SoPart® Plattform
SoPart® ist eine Software-Plattform für den Einsatz in nahezu allen sozialen und kommunalen Einrichtungen und in den Sozialen Diensten der Justiz. Als zentrale, mandantenfähige Software ist SoPart® insbesondere für solche Anwender von Interesse, die eine klar gegliederte, durchgängige und konfigurierbare Lösung für unterschiedliche Leistungsbereiche einsetzen möchten.
Von besonderer Bedeutung sind die Customizing-Fähigkeiten von SoPart®, die eine umfassende Anpassung der Software an das Daten- und Prozessmodell des jeweiligen Anwendungsgebietes erlauben. Dabei kann SoPart® im lokalen Intranet als Desktop-Anwendung mit vollständigem Funktionsumfang oder mittels SoPart® App bzw. SoPart® Web im öffentlichen Internet als App- bzw. Web-Anwendung mit eingeschränktem Funktionsumfang für Smartphone, Tablets etc. zur Verfügung gestellt werden. So kann z. B. über SoPart® Web AZ die tägliche Arbeitszeit elektronisch erfasst werden oder über SoPart® BwH App für Probanden Nachrichten, Termine, Aufgaben erstellt und Auszüge aus der eAkte dem Probanden zur Verfügung gestellt werden, etc.
Die Fachanwendung SoPart® verfügt über eine Anbindung an elektronische Dokumenten-Management-Systeme (DMS), sodass alle gespeicherten Daten und Dokumente der eAkte in SoPart® revisionssicher abgelegt werden können.
Integrierte Kommunikationsschnittstellen wie z. B. die Anbindung an Microsoft©Exchange und EGVP ermöglichen das Versenden und Empfangen von Nachrichten mit ihren Anlagen (Briefe, Bescheide, Gutachten, Urteile, etc.) über entsprechende Kommunikationskanäle. Darüber hinaus können Termine, Aufgaben etc. mit externen Apps synchronisiert werden.
SoPart®-Basisfunktionen
- Fall-, Aktenführung
- Termin- und Vorgangsverwaltung
- Korrespondenz, Dokumentenmanagement
- Hilfeplanung
- Leistungsdokumentation
- Auftragsverwaltung inkl. Abrechnung von Leistungen an unterschiedliche Kostenträgern
- Kontenführung, Zahlungsverfolgung
- FiBu-, Kassenschnittstelle
- Arbeitszeiterfassung
- Statistik
SoPart®-Technologie
- echte Mehrmandantenfähigkeit
- hochflexibel, da vollständig konfigurierbar
- problemlos erweiterbar, auch während des Betriebes
- solide Basiskonzepte zur Abbildung Ihrer Strukturen
- sicheres Berechtigungssystem erlaubt auch Anbindung „Dritter“
- produktiv in jeder Größenordnung, 10, 100, 500, …>5000 Arbeitsplätze
- Datenbank-unabhängig
- Web-Oberflächen
- App-Anbindung für Smartphones, Tablets.
- Multithreading
SoPart®-weitere Optionen
- Umfangreiche Einstellungen zur Barrierefreiheit
- Unterstützung von lateinischen Zeichen in UNICODE
- Paralleles Versenden erstellter Briefe, Serienbriefe etc. über verschiedene Kommunikationskanäle wie z. B.: EGVP, Fax, Email, Druckstraßen etc.
- Revisionssicherheit, Historisierung
- Performance Monitoring
SoPart® MpB
- Zentraler Webservice zur bundesweiten Adressvalidierung und zum Meldeportal aller Behörden (MpB) in Deutschland; SoPart® MpB wird u.a. von SoPart® selbst, JUDICA, NRW Portal Gerichtsvollzieher u.a. genutzt.
SoPart®-Schnittstellen
Dokumenten-Management Systeme
|
FiBu- u. Kassensysteme
|
Einwohnermeldeverfahren
|
Weitere
|